Startseite » Aktuelles » Vertreter*innen des Landkreises Celle zu Besuch in der Lebenshilfe Celle

Vertreter*innen des Landkreises Celle zu Besuch in der Lebenshilfe Celle

Am Montagvormittag durfte die Lebenshilfe Celle auf dem Hauptgelände in Altencelle ganz besonderen Besuch empfangen. Frau Dr. Wiebke Wietschel als Sozialdezernentin kam in Begleitung von Landrat Axel Flader und der Leitung des Sozialamts Ralf Schumann zu einem ersten Kennenlernen in der Lebenshilfe Celle vorbei.

Nico Lauerwald, Geschäftsführer der Lebenshilfe Celle gGmbH, und Heidi Jaroschewitz, Leitung Celler Werkstätten Schwerpunkt Soziales und Bildung, hießen die Besucher*innen willkommen. Bei diesem Besuch standen die Angebote der Lebenshilfe Celle im Fokus. Sie wurden vorgestellt und erklärt. Bei einer Begehung des Geländes konnten sich die Gäste direkt ein Bild von einigen der Angebote machen. So besichtigten sie die Tagesförderstätte, wo Erwachsene mit mehrfacher und schwerster Beeinträchtigung eine Tagesstruktur finden, den Wäsche-Service sowie die Halle 11, in der Papierverarbeitung, Konfektionierung und Letter-Service vereint sind. Dort waren die Beschäftigten gerade dabei, Dialogpost für den Postversand abzufertigen und Mappen zu falzen.

„Es war ein informatives Gespräch und es entstand ein konstruktiver Austausch“, so Nico Lauerwald. Zusätzlich zu den Angeboten, die die Lebenshilfe Celle im Bereich Celler Werkstätten anbietet, wurde auch über die Wohnangebote sowie die Kindergärten gesprochen. Wir bedanken uns bei Landrat Axel Flader, Dr. Wiebke Wietschel und Ralf Schumann ganz herzlich für diesen Besuch.

Foto: Lebenshilfe Celle

auf dem Bild von links: Landrat Axel Flader, Sozialdezernentin Dr. Wiebke Wietschel, Leiter des Sozialamts Ralf Schumann, Heidi Jaroschwitz und Nico Lauerwald)