Startseite » Spenden und Unterstützen

Spenden und Unterstützen

Möchten auch Sie die Arbeit der Lebenshilfe Celle unterstützen und direkt zur besseren Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung beitragen? Dann können Sie aus einer Vielzahl verschiedener Unterstützungsmöglichkeiten auswählen! Ihre Mithilfe und Ihr Engagement tragen dazu bei, dass die Lebenshilfe Celle Menschen mit Beeinträchtigung in Stadt und Landkreis Celle auch in Zukunft mit ihren Angeboten und Dienstleistungen gut begleiten kann.

Foto: Lebenshilfe | David Maurer

Unterstützen und Spenden

Zeit schenken:

Engagieren Sie sich zum Beispiel im Rahmen der Offenen Hilfen.

Geld schenken:

Jeder Euro kommt direkt Menschen mit Beeinträchtigung zugute! Hier geht’s zum Spendenkonto.

Mitglied werden:

Fördern und unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe Celle als Vereinsmitglied und gestalten Sie sie direkt mit. Hier geht’s zum Mitgliedsantrag.

Werden Sie Lebenshelfer*in!

Sie finden es wichtig, dass Menschen mit Beeinträchtigung an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen teilhaben?

Sie wollen, dass Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung optimal gefördert und begleitet werden – im Kindergarten, in der Schule, im Arbeitsleben und im häuslichen Umfeld?

Dass alle Menschen verschieden sind, empfinden Sie als Bereicherung unserer Gesellschaft?

Sie möchten sich sozial engagieren und etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Beeinträchtigung tun?

Sie wissen, dass wir die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigung langfristig nur in einer starken Gemeinschaft durchsetzen können?

Dann sind Sie bei der Lebenshilfe Celle in guter Gesellschaft!