Startseite » Produkte und Dienstleistungen » Büro für Leichte Sprache » Unser Angebot

Unser Angebot

Sie möchten Ihre Texte verständlicher gestalten und mehr Menschen erreichen? Das Büro für Leichte Sprache kann Sie dabei unterstützen: mit Übersetzungen in Leichte und Einfache Sprache und Verständlichkeitsprüfungen mit spezieller Software und Prüfgruppen.

Falls Sie mehr über das Thema Leichte Sprache erfahren möchten, bieten wir auch Vorträge und Workshops an. Die Inhalte passen wir dabei immer individuell an Ihre Bedürfnisse an. Ein kurzer Vortrag oder doch lieber ein mehrtägiger Intensivkurs? Inhouse oder Webinar? Ihre nächste Weiterbildung ist nur wenige Klicks entfernt!

Das bieten wir Ihnen:

Wir übersetzen alle Textsorten, z. B.:

• Internetseiten,
  • Broschüren und Flyer,
  • Formulare,
  • Bedienungsanleitungen und Sicherheitshinweise,
  • Gesundheitsinformationen u. v. m.

Publikationen

Kennen Sie schon unsere Broschüren „Daten·schutz einfach erklärt“ und „Demokratie leicht gemacht“

Bestellen Sie sich hier ganz einfach Ihr eigenes Exemplar!

Preise

Die Preisgestaltung für Übersetzungen hängt immer von der Länge der Ausgangstexte und von deren Fachlichkeitsgrad ab.

Die Preisgestaltung für Workshops und Vorträge variiert je nach Dauer, Fahrtkosten und gewünschtem Fachlichkeitsgrad.

Sie sagen uns, was Sie brauchen, und wir machen es möglich. Gerne erstellen wir Ihnen kostenfrei ein individuelles Angebot.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Foto: Lebenshilfe Celle