Startseite » Aktuelles » Werkstatt-Vollversammlung in den Celler Werkstätten

Werkstatt-Vollversammlung in den Celler Werkstätten

Am 22.06.2023 lud der Werkstattrat der Celler Werkstätten alle Beschäftigten der Celler Werkstätten mit ihren Betriebsstätten Altencelle, Nienhagen, Groß Hehlen und Bergen zur diesjährigen Vollversammlung ein. Die Versammlung, aufgeteilt auf zwei Termine, wurde von den Werkstatträten Claus-Peter Dümeland und Matthias Worthmann vorbereitet. Unterstützt wurden sie hierbei von ihrer Vertrauensperson Nils Kunert. Zunächst stellten sich die Werkstatträte den Anwesenden nochmals kurz vor und gaben Informationen über ihre Arbeit und ihre Aufgaben.

Auch die Frauenbeauftragten Aynur Berse und Dagmar Glomm haben über ihre Arbeit berichtet. Sie wurden von ihrer Assistenz Magdalena Schulz dabei unterstützt.

Die Geschäfts-, Werkstatt- und Betriebsstättenleitung dankte allen Beschäftigten für die geleistete Arbeit und den vertrauensvollen und kollegialen Umgang. Es gab viele Informationen über geplante Vorhaben, neue Arbeit und aktuelle Zahlen wurden vorgestellt.

Nach dem offiziellen Teil wurden von den Gremien noch viele Fragen beantwortet und alle Anwesenden tauschten sich rege aus.

Der Werkstattrat ist die Interessenvertretung aller Werkstattbeschäftigten und wird bundesweit alle vier Jahre gewählt. Der Werkstattrat ist der Vermittler zwischen den Beschäftigten mit Behinderung und der Werkstattleitung. Er ist Ansprechpartner bei Problemen, Anliegen und auch Ideen der Beschäftigten und bespricht sie mit den zuständigen Stellen. Die Mitglieder des Werkstattrates sollen dabei helfen, Probleme zu lösen und die Arbeitsbedingungen in der Werkstatt zu verbessern. Sie sollen darauf achten, dass Gesetze eingehalten werden und die Rechte der Beschäftigten gestärkt und beachtet werden.

#Lebenshilfe #LebenshilfeCelle #CellerWerkstätten #davonprofitierenalle #inklusionschaffenwir