Startseite » Aktuelles » Hausfest 2023

Hausfest 2023

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 findet das alljährliche Hausfest in Altencelle statt – das bunte Sommer, Haus- und Hoffest der Lebenshilfe Celle in Kooperation mit Lobetalarbeit Celle und dieses Jahr zum zweiten Mal der Stiftung Linerhaus.

Jung und Alt, Eltern, Kinder, Kund*innen, Mitarbeitende, Altenceller*innen, Besucher*innen und Nachbar*innen verbringen gemeinsam einen entspannten Tag mit tollen Angeboten – das ermöglicht die Teilhabe für alle Menschen. Die Gäste besuchen das bunte Programm mit familiärem Charakter, Musik und Spielen.

Die Lebenshilfe Celle möchte in diesem Jahr ihr buntes Programm im Zeichen des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung am 5. Mai stellen. Dort können Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen und Barrieren verstehen, um sie abzubauen sowie die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Die positive Wahrnehmung dieses Miteinanders kann die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung fördern.

Das Hausfest beginnt um 10:00 Uhr mit einem Festgottestdienst gemeinsam mit der Kirchengemeinde Altencelle auf dem Gelände der Lobetalarbeit Celle.

Im Anschluss an den Gottesdienst beginnt das bunte Programm auf den Geländen von Lebenshilfe Celle, Lobetalarbeit und Linerhaus.