Startseite » Teilhabe » Leben und Lernen

Über uns

Zuwendung, Anerkennung und Aufmerksamkeit sind die Bedürfnisse eines jeden Kindes. Gemeinsames Leben und Lernen von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung ermöglicht es, sie von Anfang an zu fördern und zusammen auf diese Bedürfnisse eingehen zu können.

In unseren Angeboten schaffen wir eine unterstützende Atmosphäre, in der Kinder vorurteilsfrei und offen miteinander umgehen können. So können Sie sich miteinander entwickeln und voneinander lernen.

Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung erhalten bei uns zudem individuelle Beratung und umfassende Informationen.

Unsere Angebote umfassen:

Gemeinsames Leben und Lernen von Anfang an: Das hat sich die Lebenshilfe Celle für Kinder und Jugendliche als Hauptaufgabe gesetzt. Die Betreuung und Förderung von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung ist von der Geburt bis zum Ende der Schulpflicht bei uns möglich. Durch das vielseitige und differenzierte Angebot können wir allen Kindern und Jugendlichen individuelle und bedarfsorientierte Fördermöglichkeiten bieten.

Leben und Lernen

Gemeinsames Leben und Lernen von Anfang an: dies hat sich die Lebenshilfe Celle für Kinder und Jugendliche als Hauptaufgabe gesetzt. Die Betreuung und Förderung von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung ist von der Geburt bis zum Ende der Schulpflicht bei uns möglich. Durch das vielseitige und differenzierte Angebot können wir allen Kindern und Jugendlichen ein individuelles und bedarfsorientiertes Angebot der Förderung unterbreiten.