Startseite » Über uns » Lebenshilfe Celle e. V. » Mitglied werden

Mitglied werden

Als soziales Dienstleistungsunternehmen bietet die Lebenshilfe Celle individuelle Angebote zur Bildung und Teilhabe für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aller Altersgruppen. Damit diese Angebote möglich werden, hat sich schon 1961 ein Verein gegründet, der sich vornehmlich aus Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung zusammensetzte. Diese Eltern wollten gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen die Bedingungen für ihre Kinder verbessern und Möglichkeiten zur Förderung schaffen. Dafür haben sie sich damals eingesetzt und auch heute, rund 60 Jahre später, setzen sich Angehörige und Freund*innen in diesem Sinne noch immer umfassend im Lebenshilfe Celle e. V. ein.

Schnell und einfach Mitglied werden:

Fördern und unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe Celle als Vereinsmitglied und gestalten Sie sie direkt mit. Drucken Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und senden Sie ihn ausgefüllt direkt an:

Lebenshilfe Celle e. V.
Alte Dorfstraße 4
29227 Celle

Vielen Dank für die Anerkennung und Unterstützung!

In guter Gesellschaft

• Sie finden es wichtig, dass Menschen mit Beeinträchtigung an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen teilhaben?
  • Sie wollen, dass Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung optimal gefördert und begleitet werden – im Kindergarten, in der Schule, im Arbeitsleben und im häuslichen Umfeld?
  • Dass alle Menschen verschieden sind, empfinden Sie als Bereicherung unserer Gesellschaft?
  • Sie möchten sich sozial engagieren und etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Beeinträchtigung tun?
  • Sie wissen, dass wir die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigung langfristig nur in einer starken Gemeinschaft durchsetzen können?

Dann sind Sie bei der Lebenshilfe Celle in guter Gesellschaft!