Startseite » Teilhabe » Leben und Wohnen » Apartments

Apartments

Apartments Schieblerstraße

Angebunden an den Wohnpark Schieblerstraße befinden sich zwei Apartmentwohnungen der Ambulanten Dienste. Die Apartments verfügen über eine Küchenzeile und ein eigenes Bad. Alltägliche Besorgungen können gut in den nahegelegenen Geschäften erledigt werden. Außerdem besteht eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Neben dem Wohnpark befindet sich auch das Tagesangebot für Senior*innen.

Die gute Erreichbarkeit der Apartments ermöglicht Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und dank individueller Begleitung durch das ABW werden die Mieter*innen in ihrer Selbständigkeit unterstützt.

Foto: Lebenshilfe Celle

ABW-Wohnungen (2 Apartments) | Schieblerstraße 27 | 29223 Celle | Eröffnet im Oktober 2018

Apartments Mozartstraße

Die Apartments in der Mozartstraße in Bergen sind räumlich an das Wohnhaus Mozartstraße angebunden. Jedes Apartment verfügt über eine Küchenzeile und ein eigenes Bad. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzt*innen sowie Angebote des öffentlichen Lebens sind gut zu erreichen. Die zentrale Lage in der Stadt Bergen ermöglicht Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, bietet aber gleichzeitig die Ruhe der Natur in Kombination mit einer dörflichen Atmosphäre. Die Mieter*innen werden entsprechend ihrer individuellen Bedürfnissen von qualifizierten Mitarbeitenden unterstützt.

Foto: Lebenshilfe Celle

ABW-Wohnungen (3 Apartments) | Mozartstraße 23 | 29303 Bergen | Eröffnet im September 2018

Apartmenthaus Am Rehr

Das Apartmenthaus Am Rehr ermöglicht selbstständiges Wohnen in acht Einzelwohnungen auf zwei Etagen. Jedes Apartment verfügt über eine Küche und ein eigenes Bad. Das Haus ist barrierefrei und mit einem Fahrstuhl ausgestattet. Zusätzlich bietet das Haus einen Gemeinschaftsraum für Aktivitäten, ausgestattet mit einer großen Küche. Einkaufsmöglichkeiten sowie Ärzt*innen sind zu Fuß erreichbar.

Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ermöglicht Fahrten zur Arbeit und auch nach Celle. Eine Begleitung durch das ABW ist möglich.

Foto: Lebenshilfe Celle

Am Rehr 3a | 29339 Wathlingen | Tel.: 05144-9724210 | Eröffnet im Januar 2017 für 8 Mieter*innen