Startseite » Teilhabe » Celler Werkstätten » Menschen mit Beeinträchtigung » Arbeitsangebote

Arbeitsangebote

Haben Sie eine handwerkliche Neigung oder doch eher Interesse an Bürotätigkeiten? Sind Sie gerne draußen oder lieben den Umgang mit Lebensmitteln? Was auch immer Sie begeistert, wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an Arbeitsplätzen in unseren Werkstätten, unseren Hotels oder auch in der freien Wirtschaft.

Foto: Lebenshilfe | David Maurer

Unsere Arbeitsbereiche

Wir haben garantiert den passenden Job für Sie:

• Hauswirtschaft, Küche, Kiosk
  • Holzbearbeitung
  • Metallbearbeitung
  • Gartenbau
  • Verpackung, Montage, Konfektionierung
  • Wäsche-Service
  • Akten-Vernichtung, Digitale Archivierung
  • Fahrrad-Service u. v. m.

Gut zu wissen: Bei uns können Sie auch als (Stapler-)Fahrer*innen arbeiten. Wir unterstützen Sie beim Erwerb der nötigen Fahrerlaubnis!

Celler Werkstätten – Berufliche Perspektiven.
Hier geht es zu einem Erklärvideo zum Thema ausgelagerte Arbeitsplätze.

Hier geht es zu einem Video über die beruflichen Perspektiven in den Celler Werkstätten der Lebenshilfe Celle.

Beispiele für betriebsintegrierte Arbeitsplätze der Celler Werkstätten der Lebenshilfe Celle gGmbH.

Hellmann Prozess Management Altencelle

AURIA (Adelsheidsdorf)

Hotel Blumlage Celle

Vielfältige Möglichkeiten

Wir arbeiten mit unterschiedlichsten Betrieben zusammen, um Ihnen noch vielfältigere Arbeitsmöglichkeiten bieten zu können, zum Beispiel:

• Hotel- und Gastronomiebetriebe
  • Kindertagesstätten
  • Senior*innen- und Pflegeeinrichtungen
  • kommunale und städtische Arbeitgeber*innen
  • landwirtschaftliche Betriebe
  • Industriebetriebe, Kfz-Betriebe u. v. m.

Auf dem Weg zum passgenauen Arbeitsplatz gibt es viele Möglichkeiten zum Kennenlernen und Erproben, zum Beispiel über Praktika. Wir unterstützen Sie auch beim Wechsel des Arbeitsplatzes.

Gut zu wissen: Sie wissen genau, in welcher Branche oder in welchem Betrieb Sie arbeiten wollen? Wir versuchen gemeinsam mit Ihnen alles möglich zu machen!

Ihr Kontakt zu uns

Heidi Jaroschewitz